Über uns

Das Kleine Magische Varieté ist ein Verein zur Förderung, Pflege und Belebung der Zauberkunst sowie der Kleinkunst im Allgemeinen.

Es besteht aus rund 40 Mitgliedern und veranstaltet regelmäßig Zaubershows, Konzerte, und diverse andere Kleinkunst– Programme.

Ebenso stellt es für interessierte Künstler jeglicher Art, auf Anfrage, seine Bühne zur Verfügung und bietet mit dieser „offenen Bühne“ kulturelle Unterstützung.

Ein wesentlicher Bestandteil des Vereins ist der sogenannte „magische Donnerstag“!

Außerdem bietet der Verein einmal jährlich einen Zauberkurs für Kinder ab 7 Jahren an.

Gegründet wurde der Verein im Jahr 2010 vom Hartberger Zauberkünstler Herbert Fenz und wird seit 2017 von Hannes Koch, ebenfalls Profi- Zauberkünstler, geführt.

Kontakt

Kleines Magisches Varieté
Othmar-Rieger-Straße 2
8230 Hartberg, Austria
+43 664 1218168
kleines@magischesvariete.at


Vorstand

Präsident: Hannes Koch
Vizepräsident und künstlerischer Leiter: Alex Ray
Schatzmeister: Erhard Breg
Schatzmeister Stellvertreter: Andreas Knöbl
Protokollführer: Mariella König
Protokollführer Stellvertreter: Birgit Ehrenhöfer
Archivar und technischer Delegierter: Patrick Kulo


Weitere Mitglieder

Weitere Mitglieder (und Künstler) die den Verein stets tatkräftig unterstützen:

Albert Tröbinger, Lukas Handler, Walter Hanslik, Wolfgang Feldhofer, Marika Zieger, Peter Westphal, Reinhard Kreiner, Christian Schuller, Magdalena Kogler, Alois Kogler, Maria Prem, Erich Prem, Matthias Harmtodt, Fabian Fritz, Dieter Theiler, Peter Gollner …

(die Reihenfolge der Namen ist rein zufällig und stellt keinerlei Wertigkeit dar!)